KOCHWERKSTATT MIT PROFIKOCH

Kochwerkstatt mit Profikoch bei Küchen Preusser

Unsere Profi­koch­kurse 2017!

Teilnahmegebühr 75,- Euro pro Person.
Alle Termine Kochwerkstatt und Kochschule finden sie am Ende.

Unsere diesjährige Profiköchin:
Eugenie Bause,
La Cuisinière,
Hainerweg 23c,
61191 Rosbach vor der Höhe

http://rent-a-cook-frankfurt.de/

Persönliches zu unserer bezaubernden Köchin:

Meine Küche: ehrlich, authentisch und voller Leidenschaft
Mein Motto: L’amour du travail bien fait – Die Leidenschaft zur perfekt ausgeführten Arbeit
Was ich mag: der Duft von Hefeteig der gerade im Backofen aufgeht und gebacken wird
Was ich nicht mag: angebrannte Bodentöpfe
Mein Lieblingswein: Amarone, ein sehr kräftiger italienischer Rotwein, der aus getrockneten Trauben erzeugt wird und nach roten Beeren, Dörrpflaumen und teilweise Schokolade schmeckt
Mein Lieblingskäse: Reblochon, einen Kuhrohmilchkäse aus den französischen Alpen, der warm genauso gut schmeckt wie kalt
Meine Lieblingsspeise: Kartoffelreibekuchen mit viel Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie – kross gebraten
Meine Lieblingssüßigkeit: Madeleine, französisches Kleingebäck, je nach Laune mit Rum- oder Zitronengeschmack, welches in einer besonderen Blechform gebacken wird und wie eine Muschel aussieht
Mein Lieblingsgewürz: Muskatnuss, frisch gerieben gibt es zum Beispiel Kartoffelpüree einen besonderen Geschmack, ist aber nicht aufdringlich
Mein Lieblingsspruch: „Die Wahrheit ruht auf dem Boden des Kochtopfes“ von Paul Bocuse


  • Do
    23
    Feb
    2017
    18 Uhrin unserem Hause

    Die Rinderroulade oder Rindsroulade ist ein traditionelles Fleischgericht
    in Deutschland. Und dieser Klassiker gehörtbei vielen Familien zu den
    schönen Erinnerungen gelungener Familienfeste.

    Unser Menue für Fleischliebhaber

    Feldsalat mit Rosa gebratener Entenbrust und Bratapfelkompott
    *****
    Rinder-Roulade mit Kartoffelpürée und Gemüse der Saison
    *****
    Crème Brûlée mit frischen Früchten und Sorbet

  • Do
    11
    Mai
    2017
    18 Uhrin unserem Hause

    Da sind wir uns einig: Entenbrust muss außen schön kross sein und innen zart rosa.
    Die Himbeere ist wegen ihrer aromatischen Früchte sehr beliebt und Spargel lässt
    seine Liebhaber ins Schwelgen kommen.

    Menue zum Frühling

    Salat von Zuckerschoten mit gebratenen Garnelen
    ****
    Entenbrust mit Himbeersauce, Zitronen-Möhren, Spargel
    ****
    Variation von der Erdbeere

  • Do
    24
    Aug
    2017
    18 Uhrin unserem Hause

    Ein gemütlicher Abend, raffinierte Rezepte, kühle Drinks –
    das ist der Geschmack des Sommers. Mit frischem, aromatischen Gemüse
    der Saison, macht die vegetarische Sommerküche besondere Freude.

    Menue für Freunde der vegetarischen Küche

    Tomaten-Frucht-salat mit Ziegenkäse
    *****
    Überbackene Auberginen mit Tomatensauce, Parmesan und Büffelmozzarella
    *****
    Beeren Tiramis SU

  • Do
    26
    Okt
    2017
    18 Uhrin unserem Hause

    Das herbstliche Gemüse ist nicht nur gesund und unglaublich schmackhaft -
    es ist mindestens genauso vielfältig. Er schmeckt als Suppe genauso gut wie als Salat,
    Pfannengericht, Risotto oder Gemüsebeilage.
    Und er ist ein gesunder Sattmacher: 100 Gramm seines Fruchtfleisches haben nur 27 Kalorien.

    Unser geplantes Menue:

    Herbstliches Salat Bouquet mit gebackenem Butternur Kürbis, Pilze und Putenbruststreifen
    *****
    Rumpsteak in der Maronenkruste mit Kürbis Gemüse und gebratenen Drillinge
    *****
    Kürbiskernparfait mit Blaubeerkompott

 

 

 

 

 

 

F
?
?
?
?
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien